Wildgehege Glauer Tal im Naturpark Nuthe-Nieplitz südlich von Berlin

Im Wildgehege Glauer Tal wurde auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz ein großzügiges Naturgehege e…

Töpferort Görzke
Der Handwerkerhof im Töpferort Görzke im Hohen Fläming

Der Handwerkerhof im Töpferort Görzke eignet sich gut für Vereins- oder Familienfeiern. Er hat für v…

Das Barnim Panorama in Wandlitz besuchen, durch die Wälder im Naturpark Barnim wandern oder am See ausspannen

Der Ort Wandlitz mit Seepromenade und historischem Strandbad gilt bei den Berlinern schon lange als …

Natur im Biesenthal entdecken
Froschkönig-Rallye in Biesenthal (Barnim)

Eine Rallye zu Fuß mit Rätselraten, schönen Erlebnissen und Entdeckungen in der Natur verspricht Spa…

Wisente und Wölfe im Wildpark Schorfheide beobachten

Auf sieben Kilometer langen Wanderwegen mit Rast- und Picknickplätzen können Sie erholsame Stunden i…

Das barnimer Land mit dem Naturpark Barnim….wald- und seenreich. Es grenzt direkt an Berlin. Viele Ausflugsziele sind in kurzer Zeit gut mit dem Zug erreichbar. Die Schorfheide Chorin liegt zum Teil im Barnim und in der Uckermark